Über mich Steckbrief

Mein Name ist Susanne Schuh und ich arbeite seit 2008 als Reitwart für Westernreiten in Wien, NÖ und dem Burgenland. Seit frühester Kindheit sind Pferde aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Mit meiner Tätigkeit als Westernreitwart habe ich meine Leidenschaft zum Beruf machen können.

Ich sehe meine Schüler als Team aus Pferd und Mensch, die als eine harmonische Einheit zusammen spielen. Dabei möchte ich Spaß und Freude am Reiten fördern, sowohl für den Reiter als auch für das Pferd. Wichtig ist mir deshalb, das Training immer interessant und spannend zu gestalten.

Weiterbildung

Ich besuche selbst laufend Weiterbildungskurse im In- Ausland um immer am neuesten Stand zu sein, dieses Wissen an meine Schüler weitergeben zu können und so das Training immer lebendig zu halten.

  • a

Meine Turniererfolge

  • Stockhorse-Show in Texas, USA (2011): Top 10-Platzierungen in Trail, Reining, Pleasure (Open)
  • Niederösterreich-Arabermeisterschaft (2010): Niederösterreichischer und Österreichischer Meister in Traditional Arabian Riding Class
  • Niederösterreich-Arabermeisterschaft (2009): Bronzemedaille in Trail
  • Europameisterschaft (2008): National Tracht (6. Platz), Trail (7. Platz), Traditional Arabian Riding Class (Qualifikation fürs Finale)
  • Österreichische Meisterschaft (2008): Qualifikation für die Europameisterschaft
  • Platzierungen und Siege in allen Westerndisziplinen (besonders Trail & Horsemanship)
  • Westernreitwart (2008)
  • Western Certificate (2005)

Susanne Schuh  ¦  Telefon: 0664 / 18 69 815  ¦  E-Mail: susanne@sue-horsetraining.at  ¦  Impressum